Logo
Deutsch Englisch
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los

Die kleine Oase

 

PatIn den letzten Jahren ging es den meisten Karpfenanglern nur noch um Gewichte!! Höher, schneller, weiter!! Da bleibt oft einiges auf der Strecke was unser Hobby eigentlich so faszinierend macht .Es ist die Ruhe und Schönheit eines Gewässers oder der Fische. Auch ich ertappe mich oft bei solchen Überlegungen!! Durch einen PFT Fall an meinem Hausgewässer war ich dieses Jahr gezwungen mir eine Ausweichmöglichkeit zu suchen. Zu schnell hatte ich mir ein Gewässer ausgesucht an dem es z. Beispiel verboten war eine Liege am Wasser zu nutzen, direkt hinter einem war der Weg an dem permanent Spaziergänger mit Hunden liefen und es war mehr Stress als an ein ruhiges angeln zu denken!! Durch Zufall kam ich an einen kl. See heran wo so gut wie alles noch erlaubt war. Idyllisch gelegen und kein Puplikumsverkehr.Klein, 3-4ha groß, bis 7m tief aber mit einigen Flachwasserzonen und überhängende Weiden und Büsche, es erinnert an einige Pools wie es sie auch in England gibt. 

PatDie meisten Fische lagen alle zwischen 10-15kg und der ein oder andere 20Kilo Fisch soll wohl auch darin herum schwimmen. Keine Riesen aber darauf habe ich es auch nicht abgesehen. Durch meine Freundschaft zu Reiko bekomme ich ab und an immer mal wieder eine kleine Paketsendung mit neuen Mixen oder Boilies. So hatte ich noch knapp 3 Kilo Hot-Liver-Mix im Keller den ich für dieses Wochenende abrollen wollte. Ich ging 2 Tage vorher etwas vorfüttern. Ich konnte es kaum erwarten dass es endlich Wochenende wurde. Als ich am See ankam war ich der einzige zu diesem Zeitpunkt. Schnell war alles aufgebaut und Ruten lagen kurze Zeit später an ihren Plätzen. Nach schon 3 Stunden bekam ich den ersten Biss auf der rechten Rute direkt vor den überhängenden Weiden und ich konnte einen schönen 12kg Spiegler auf die Matte befördern. Das war ein Auftakt mit dem ich nicht gerechnet hatte.   


Pat Bis zu späten Abend hatte ich leider keine Aktionen mehr aber die kommende Nacht lag ja noch vor mir und sie hatte es in sich!! Ab 1.00Uhr ging der Tanz los, permanent Piepser oder Fallbisse. Ich vermutete das auf den Futterplätzen einige Brassen ihr Unwesen treiben würden. Auf einmal war etwas Ruhe und sofort lief die Rute mit einem Fullrun ab und ich konnte einen 12kg schweren Schuppi über den Kescherrand ziehen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag denn kaum war die Rute wieder an ihrem Platz lief sie auch schon wieder ab. Ich konnte in den weiteren 4 Stunden 4 Fische zu Landgang überreden, darunter war auch ein Graser mit knapp 12kg Gewicht. Jetzt wußte ich auch woher die ganzen einzelnen Piepser oder Fallbisse waren die mich fast die ganze Nacht wachgehalten hatten.  

PatAlle Fische waren in Topzustand und anscheinend passte auch das Futter,und ich hatte ja noch eine weitere Nacht vor mir. Es ging genauso weiter wie es angefangen hatte, schon am späten Nachmittag konnte ich 2 Fische mit 8 und 9 kg fangen. Das waren jetzt schon 7 Fische und ich war gerade mal knapp 24Stunden am Wasser und die Nacht lag noch vor mir. Diese begann wie die letzte aufgehört hatte, erst mit einzelnen Piepser und danach mit Fullruns!! Ich konnnte noch 3 Fische bis 13Kilo fangen, allerdings verlor ich in der Nacht auch 3 Fische die sich in Hindernissen festgesetzt hatten und ausschlitzen.

 

PatIch hatte in 2 Nächten 11 Fische gefangen, das war mehr als ich erhofft hatte gerade wenn man an ein neues Gewässer kommt. Es passte einfach alles , die Stelle, das Futter und die Fische spielten auch mit!! Es müssen nicht immer nur „Riesen“ sein die gefangen werden.  Pat Wenn ich 20 Jahre zurück denke waren diese Gewichte noch Ausnahmen und in vielen Augen sind solche Fische nicht mehr viel wert!! Man hört nur noch, schon wieder eine solche Sprotte oder aber für 10Kilo stehe ich Nachts doch nicht mehr auf!! Andere Angler die schon genauso lange dabei sind wie ich werden mir da sicher zustimmen. Man findet kaum noch Gewässer an denen fast alles erlaubt ist und man seinem Hobby in „Ruhe“ nachgehen kann und ein solches habe ich gefunden. Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr 2011 den ich habe die Möglichkeit in dieser kleinen Oase zu angeln!!

PatPat

 
 

Schöne Stunden am Wasser...
Pat

© Carptime

 

Hotline

Telefon: +49-171-27 36 310
                 (auch WhatsApp)

E-Mail:  
carptimebaits@web.de

News und Bilder

Alle News um unsere Produkte oder Fänge findet ihr hier!!

Folgt uns einfach auf Facebook oder Instagram!!

      

Foto / Video

Fotogalerie 2018

Fotogalerie 2017

Fotogalerie 2016

Fotogalerie 2015 La Horre

Fotogalerie 2015

Fotogalerie 2014

Fotogalerie 2013

Fotogalerie 2012

Fotogalerie 2011

Fotogalerie 2010

Retrospection 2010

Fotogalerie 2009

 

Katran-Katalog

Mit einem Klick zu den
Schnüren der Extraklasse

Top